Petticoat und Rock’n’Roll

  • Verein

Die Zeitreise bei der ersten Rockabilly-Party ist geglückt.

 

„Wir sind sehr froh, dass das Thema so gut angenommen wird und viele auch passend gekleidet gekommen sind“, sagt Sven Brechelmacher, Veranstaltungsleiter im Sensapolis, und blickt auf die vielen Besucher, die im Stil der 50er und 60er Jahre gekleidet zur Party gekommen sind.

Oldtimer und der Vespa-Club Vespisti Böblingen versetzten schon vor dem Eingang in die Zeit des Rock’n’Roll und so manch einer nutzte die Chance auf ein Fachgespräch, bevor es zum Tanzen ging.

Apropos Tanzen: Für alle die, die ihre Rock’n’Roll-Kenntnisse zunächst etwas auffrischen wollten, bot der Rock’n’Roll-Club Böblingen neben einigen Tanzeinlagen auch eine kleine Tanzstunde. „Ich habe mir spontan einen Schmetterling stechen lassen“, sagt Melissa aus Stuttgart und zeigt das filigrane Kunstwerk von Alena Hahnle vom Tattoo Hulk aus Stuttgart. „Viele kommen spontan zu solchen Festen und lassen sich ein neues Tattoo stechen“, weiß sie zu berichten. Nebenan bekommen die Männer Bartpflege Par excellence, und auch für die passenden Accessoires ist gesorgt.

Richtig ab ging die Party mit „The Pinstripes“, es wurde getwistet, und es flogen die Petticoats zur fetzigen Musik. „Wir kommen recht häufig zu Partys hierher“, erzählen die Arbeitskolleginnen Stephie, Melanie, Regine und Stefanie: „Aber das hier ist echt super. Mal ein anderes Thema tut gut, und wir können mal wieder unsere Petticoats ausführen.“ Dem stimmen auch Silvia und Birgit aus dem Remstal zu. „Für uns fängt der Spaß schon beim Styling an und geht dann heute hier weiter“, sagen sie und verschwinden wieder auf der Tanzfläche, auf der „Boppin’ B.“ lockt.

Stilecht wurde bei der Rockabilly-Party im Sensapolis gefeiert.