Bei den Herbstmeisterschaften der Böblinger Twisting Grizzlies war die Dagersheimer Rappenbaumhalle bis auf den letzten Platz gefüllt.
Mit von der Partie waren auch vier Böblinger Paare, die allesamt das erste Mal starteten beziehungsweise durch Aufstieg in die nächst höhere Klasse in einem völlig neuen Feld antraten. Elly Wolf & Jan Michel starteten mit großem Respekt in der Bambini- Klasse. Beide tanzten ihre Kür gut durch, aber die Aufregung war doch noch sehr groß, und somit lagen die routinierten Paare vorn. Dennoch verpassten die beiden mit Platz acht nur um ein Haar die Endrunde.
Drei Klassen über den Bambinis gingen in der Junioren 1 Roxy Burgmayer, und der große Bruder von Jan, Edwin Michel, an den Start. Die Startklasse und die noch fehlende Erfahrung wurden auch ihnen ein bisschen zum Verhängnis, sie erreichten aber dennoch den zehnten Platz.
Die Herbstmeisterschaften stellten sich dieses Jahr als großes Geschwisterturnier heraus, denn bereits in den darauf folgenden Turnier-Startklassen starteten in der Juniorenklasse Kim Wolf und der große Bruder von Roxy, Colin Burgmayer. In dieser Klasse wird bereits Akrobatik vom Feinsten getanzt. Kim Wolf und Colin Burgmayer kamen mit ihrer Akrobatik locker in die Endrunde. Das souverän auftretende Paar überzeugte die Wertungsrichter. Mit großen Erwartungen ging es dann in die Endrunde. Aber irgendwie war der Wurm drin, mehrere kleine Fehler führten zum siebten Platz.
In der C-Klasse starteten Klara Baitinger und Felix Hentsch. Die beiden sind erfahrene Turniertänzer, haben aber bisher mit anderen Partnern getanzt. Wie bei dem Böblinger Junioren-Paar, hat es in der Endrunde mit dem ein oder anderen Patzer nicht auf das Treppchen gereicht. Platz sieben wurde es am Ende.
In der Königsklasse A tanzten sieben Paare um die Meisterwürden, für die Wertungsrichter eine Herausforderung, da der erste und zweite Platz nur um zehntel Punkte differierte. Der zweite Platz ging an Jeanette Uhl und Mario Bludau nach Worms, und die Sieger der Meisterschaften sind die Schwester von Jeanette und der Bruder von Mario. Der Herbstmeistertitel in der A-Klasse ging an Michelle Uhl und Tobias Bludau, die erst vor wenigen Wochen Dritter der Weltmeisterschaft waren und für Speyer starten.
Info
Mehr Informationen zu Boogie und Woogie gibt es unter www.rrc-boeblingen.de im Internet.
Michelle Uhl und Tobias Bludau aus Speyer zeigten bei den Böblinger Herbstmeisterschaften ihr spektakuläres Können.