Zum Inhalt springen

West Coast Swing

Der Rock’n’Roll Club Böblingen erweitert sich um eine weitere Tanzrichtung!

Neben Rock’n’Roll und Boogie Woogie gibt es nun auch die Möglichkeit DEN Trendtanz aus den USA zu lernen – den West Coast Swing!
Der West Coast Swing, kurz WCS, gehört zu der Familie der Swing-Tänze und ist im Gegensatz zu vielen anderen Swing-Varianten ein Tanz, „der mit der Zeit geht“. Seine musikalische Bandbreite reicht von Blues, über R’n’B, Pop, Funk bis hin zu Clubsounds. Dieser Socialdance besticht durch seine Dynamik und den fließenden Bewegungen und strahlt dabei eine unglaubliche Coolness aus! Er ist klar strukturiert UND lässt gleichzeitig Raum für Kreativität und Improvisation beider Tanzpartner – was einen unglaublichen Spaßfaktor garantiert.
Unser Ziel ist es, Leuten - egal mit welchen tänzerischen Vorkenntnissen und welches Alter- die Möglichkeiten zu geben, diese einzigartige Dynamik dieses Tanzes zu erleben und den Spaß an der freien Interpretation zu vermitteln und gleichzeitig die Körperwahrnehmung zu verbessern. Kurzum…wir wollen Leute mit der Leidenschaft für den West Coast Swing anstecken!

Neugierig geworden?
Dann schau doch einfach mal rein.

Trainingszeiten

Mittwochs
ab 19:30 Uhr

Ferien
nach Absprache

Trainer

Svenja Koop

Trainingsort

Gymnastikhalle
Otto-Hahn-Gymnasium
Danziger Straße 10
D-71034 Böblingen