Zum Inhalt springen

Mini Grizzlies

Kindersport hält fit und macht Spaß.

Durch den Spaß, den die Kinder im Kindersport erleben, soll die Freude an sportlicher Bewegung für das gesamte weitere Leben geweckt werden.

Die Bewegungswelt unserer Kinder hat sich stark gewandelt und wird sich weiter verändern. Gerade im Zeitalter der Technik und des vielen und langen Sitzens ist es wichtig, unseren Kindern die Möglichkeit zu bieten, auf spielerische Art und Weise ihren Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen und die Kondition und Koordination zu verbessern. Sport fördert die persönliche Entwicklung der Kinder.

Jeder kennt die Vorteile von ausreichender Bewegung für die allgemeine Gesundheit. Kinder lernen aber beim Spielen, Toben und auch beim Sport noch viel mehr fürs Leben.
Jeder, der seine Kräfte einschätzen kann und seine Grenzen kennt, kann mutig und selbstbewusst auf andere zugehen.

Trainingszeiten

Montags
17:45 - 19:00 Uhr

Ferien
in den Ferien findet kein Training statt.

Trainer

Geli Ehrt
Jossi Kegreiss
Kim Wolf
Colin Burgmayer

Trainingsort

Sporthalle
Otto-Hahn-Gymnasium
Danziger Straße 10
D-71034 Böblingen