Super Start in die neue Rock’n’Roll Turniersaison


Alle 4 gestarteten Rock’n’Roll Paare des RRC Böblingen e.V. schafften es am letzten Samstag beim 5.Schlierbach-Cup in Neuler bei Aalen unter die ersten 3 Platzierungen.


Am 16.März richtete der Rock’n’Roll Club Neuler-Schwenningen e.V. den 5.Schlierbach-Cup für Turnier- und Breitensportpaare aus, der auch gleichzeitig ein Teil der Süd-Cup Serie ist. Der RRC Böblingen schickte vier seiner Paare zum ersten Wettkampf der Saison, die allesamt am Ende des Tages mit einem Pokal in den Händen mehr als zufrieden die Heimreise antreten konnten. Auf dem erst zweiten Turnier ihrer Karriere konnten sich Klara Beitinger & Nico Ellinger trotz Patzer den 2.Platz in der Juniorenklasse (Breitensport) sichern. Den ersten Platz belegten Lorena Pölöskei & Vanessa Ilg aus Neuler. Ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden Sarah Baier & Felix Hentsch, die souverän in der Juniorenklasse (Turniersport) siegten. Vor 2 Wochen noch für ihre Leistungen im letzten Jahr bei der Sportlerehrung der Stadt Böblingen geehrt, konnten die Beiden nach zwei fehlerlosen Runden auf das Siegerpodest steigen. Eine kleine Überraschung schafften Michelle Zipperle & Yannick Zipperle in der D-Klasse (Turniersport). Auf Anhieb sicherte sich das Geschwisterpaar bei ihrem ersten Turnierwettkampf auch gleich den ersten Platz. Die anfängliche Nervosität sah man dem Paar bei der Darbietung ihrer Tanzfolge nicht an und so kam es zur ersten kleinen Überraschung im Jahr 2013. Isabell Flade und Steffen Flade, das erfahrenste Böblinger Paar an diesem Tag, tanzten in der zweithöchsten Startklasse. Die Chance auf den ersten bzw. zweiten Platz war groß, doch den Wertungsrichtern blieb ein kleiner Tanzfehler in der Akrobatikrunde nicht unbemerkt und dadurch sprang für das Geschwisterpaar in der B-Klasse (Turniersport) der 3.Platz heraus. Sieger wurden Anna Schramm & Sebastian Schramm vom RRC TSV Nürnberg Nach diesem tollen Start in die Saison blickt der RRC Böblingen hoffnungsvoll auf das nächste Rock’n‘Roll Turnier. Am 20.April findet der Große Preis von Deutschland in Worms statt und man darf gespannt sein, wie sich die Böblinger Paare dort schlagen werden.

yannik_michelle2_web
(Bild: Michelle Zipperle & Yannick Zipperle Sieger in der D-Klasse)