Böblinger Twisting Grizzlies Vereinsmeister der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. und erhalten eine Spende von 1000,- €.

Jeder Mitarbeiter (in) der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. konnte an der unternehmensinternen Meisterschaft teilnehmen, in dem er/ sie einenstuttgarter_VM_rocknroll_BBgemeinnützigen Verein aus der Region für die Meisterschaft vorschlagen konnte.

Markus Pendzialek, der als Trainer und Tänzer bei den Böblinger Rock’n’Roller aktiv ist, lies es sich nicht nehmen, seinen Verein in die Meisterschaft seines Arbeitgebers mit einzubringen.

Die Twisting Grizzlies konnten zusammen mit Markus Pendzialek, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des traditionsreichen Vorsorgeversicherers für die Aktivitäten vor allem für die Jüngsten im Verein begeistern und wurden deshalb zu Gewinnern gekürt.

Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G., selbst ein Versicherungsverein und seit mehr als 100 Jahren fest in der Region verwurzelt, baut auf gegenseitiges Vertrauen, Toleranz und Hilfsbereitschaft. Nicht nur Basis der Unternehmenskultur, sondern auch Quelle für die soziale Verantwortung, zu der das Unternehmen mit der „Stuttgarter Vereinsmeisterschaft“ seinen Beitrag leisten möchte und mit dieser Aktion zahlreiche Vereine finanziell unterstützt.

Die Gewinner wurden in einer vierwöchigen Online Abstimmung unter den Kollegen & Kolleginnen der „Stuttgarter“ ermittelt.

So unterschiedlich die Projekte auch waren, alle unterstützen gemeinnützige Zwecke und der Vorstandsvorsitzende der „Stuttgarter“, Frank Karstens, freute sich über die Vielzahl der Vorschläge und der hohen Beteiligung.

Gleich 20 Vereine im Großraum Stuttgart erhielten den gleichen Spendenbetrag

Die Twisting Grizzlies freut diese Spende ganz besonders, sie bildet den finanziellen Grundstein für ein Pilotprojekt. Ziel ist es Kindergartenkinder ab 4 Jahren, das Tanzen zu lehren. Kindern soll in einer neuen Aufbaugruppe, die Körperkoordination und das Körpergefühl mit der Bewegung zur Musik spielend erlernen. Die Spende der Stuttgarter ermöglicht es den Kindern für gerade mal 55€ im Jahr, regelmäßig einen Sport zu betreiben bei dem alle Sinne trainiert und gefördert werden.

Das Konzept für das Training ist in den letzten Zügen, denn bereits ab dem 22.Februar 2013 soll die Gummibärchen Gruppe starten. Informationen dazu auf www.rrc-boeblingen.de und demnächst im Amtsblatt. Die Twisting Grizzlies bedanken sich auf diesem Wege nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch der Geschäftsleitung der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.

Stuttgarter

von links: Personalleiter Hanspeter Mangold, Markus Stauss, Markus Pendzialek